Faschingsfeier in der Waldhausschule

Am Freitag vor den Faschingsferien ging es bei uns bunt zu. Wir – die Klassen 1, 2, 3 und 4, ihre Lehrerinnen und SchulbegleiterInnen- kamen verkleidet in die Schule. Bereits am Vortag hatten wir das große Klassenzimmer geschmückt und waren in super Faschingslaune. Einige waren schon an diesem Tag in Schlafanzügen und Nachthemden in die Schule gekommen. Bei der Faschingsfeier haben wir zuerst eine Vorstellungsrunde gemacht, in der jeder sein Kostüm vorstellen durfte. Danach haben wir lustige Spiele gespielt wie Reise nach Jerusalem, Tanz-Stopp-Spiel mit Einfrieren, Würstchen- und Brezel-Schnappen, Schaumkuss-Wettessen und Hutkönig.

Wir haben viel getanzt und gelacht und hatten einen Riesenspaß miteinander. Zur Stärkung gab es ein fastnachtliches Buffet. Jeder hatte etwas mitgebracht, so dass wir eine tolle Auswahl hatten. Einige Eltern spendeten für diesen Tag herzhaft selbstgebackene Schnecken und Obstspieße in kleinen Schokowaffeln und alle freuten sich sehr über die leckere Überraschung. Herzlichen Dank dafür! Es war ein toller Tag!