Wintersporttag im Eistreff Waldbronn

Endlich durfte die Waldhausschulgemeinschaft am 2. März wieder zum Schlittschuhlaufen ins Eistreff Waldbronn – es war der Hammer.

Mit einer langen Auto- und Buskolonne ging es morgens vom Waldhaus los nach Waldbronn. Ein großes Dankeschön an alle FahrerInnen, ohne die Privatautos hätte das nicht geklappt.

Dort angekommen bekam jeder zügig seine Schlittschuhe und nach ein paar Anziehschwierigkeiten ging es dann aufs Eis.

Besonders Spaß hatten die Jungs daran, sich gegenseitig auf Robben und Eisbären rumzufahren und selbst ein paar LehrerInnen nahmen dieses Fahrangebot an und wurden durch die Halle geschoben oder auch andersrum. Die Stimmung in der Eishalle war super und immer wieder flitzten andere Schüler gemeinsam übers Eis, egal welche Klassenstufen.

Manche waren zuvor noch etwas ängstlich und trauten sich nicht, aber am Ende haben sich doch alle Schüler Schlittschuhe ausgeliehen und überwunden aufs Eis zu gehen. Selbst Oli und Gabriel haben allen Mut zusammen genommen und Schlittschuhlaufen gelernt.

Jeder einzelne, sowohl Schüler als auch Lehrerkollegium, hatten einen riesen Spaß und kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserer SMV-Lehrerin Jessica Wagner, die mal wieder mit einer -bis ins Detail- perfekten Organisation geglänzt hat.