Nutella versus Nudossi

Aus dem Teststudio der Waldhausschule

Mit großer Spannung verlief die Testphase heute in unserer Küche. Nachdem die Jungs letztes Mal gelernt hatten leckere Pfannkuchen zu backen ging es heute weiter zum Test zweier süßen Aufstriche. Unter den Kriterien „Erkennung des Produkts“ und „was schmeckt mir besser“ konnte 12 Probanden ihre fachliche Ansicht abgeben.

Unser Hausmeister Pietro Santo ließ sich nicht austricksen und auch Heimleiter Wolfgang Ihle bestand natürlich neben fast allen die Produktprüfung. Leider hat jedoch Techniklehrer Herr Krämer den Geschmackstest nicht bestanden .

Wie gut, dass Frau Grass aus dem Urlaub das in Ostdeutschland heiß geliebte Nudossi mitgebracht hat.  Nach Auswertung der Testergebnisse staunten alle: In den BlindTests lag Nudossi mit 9:3 Votes eindeutig vorne.

Zum Abschluss gab es dann für alle Pfannkuchen mit Nussnougatcreme satt. Einig war man sich, dass diese zwei coole Schulstunden waren.