UNICEF-Kiosk

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres veranstaltete die WRS 9 einen Schulkiosk zu Gunsten von UNICEF. In der Vorbereitungsphase war schnell klar, dass sowohl Pizza- als auch Flammkuchenbrötchen zubereitet und eine erfrischende Apfelschorle das Angebot abrunden sollte.

Pünktlich um 7.45 Uhr ging es los. Gemüse wurde geschnippelt, Zwiebeln unter Tränen geschnitten und Brötchenhälften auf die Bleche gelegt. Die Schüler arbeiteten so konzentriert und zügig, dass noch ausreichend Zeit blieb, den Verkaufsstand ansprechend zu dekorieren. Mit Beginn der Pause strömten die Schüler in die Küche, um ihre bestellten Brötchen abzuholen, bei denen auch an die Vegetarier gedacht wurde. Selbst  Schulrätin A. Mössner, die der Waldhausschule an diesem Tag einen Besuch abstattete, kam in den Genuss eines Flammkuchenbrötchens und zeigte sich von der Durchführung eines regelmäßigen Schulkiosks, dessen Einnahmen einmal im Monat an UNICEF fließen, sehr angetan.

Alle Beiträge aus der Kategorie: UNICEF