Freizeitangebote

Erlebnispädagogik

Unsere AGs aus dem Bereich der Erlebnispädagogik bieten unseren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, vielfältige Kompetenzen in der Natur zu entfalten und festigen. Die Stärkung des Selbstbewusstseins und -vertrauens, das soziale Handeln im Team und das Bewusstsein für die Verantwortung für unsere Umwelt werden gefördert. Spannend sind die Touren in die Natur und begeistern unsere Kinder und Jugendlichen.

Folgende AGs bieten wir an:

– WH-Schatzjäger (Geocaching)
– Kanu-AG
– Kletter AG

Langweilig wird es uns nie!

Freizeitangebote im Waldhaus

Neben  vielfältigen Spiel- und Freizeitangeboten der pädagogischen Gruppen bieten wir weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung:

– Reiten
– Schwimmen
– Fußball
– Tischtennis
– Basketball
– Vereinsaktivitäten (Feuerwehr, Judo, Fußball etc.)

Gruppenfreizeiten in den Ferien

In den pädagogischen Gruppen dürfen unsere Kinder und Jugendlichen an Ferienfreizeiten teilnehmen. Diese finden in den Wohngruppen immer in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt. In die Vogesen, an den Bodensee, auf den Campingplatz und in ein Selbstverpflegungshaus gehen die kleinen beliebten Ferienreisen. Hier kann man die Freunde aus der Gruppe und Erzieher ganz anders und ohne Schule erleben.