Ostern zu Corona-Zeiten im Waldhaus

Der Corona-Virus beeinflusst auch die Ferienzeiten und Wochenenden im Waldhaus. Auf Anraten des Landesjugendamtes und in Absprache mit den Eltern blieben die meisten Kinder in diesem Jahr in den Osterferien bei uns. Wie gut, dass dank moderner Techniken doch etliche Videotelefonate nachhause stattfinden konnten und das Heimweh zu minderten.

Nicht einfach war diese Aufgabe auch vor allem für das Erzieherteam der Einrichtung. Anstatt sich von den Aufregungen und Anstrengungen der letzten Wochen erholen zu können, ging der Dienst rund um die Uhr weiter. Heimleiter Wolfgan Ihle unterstützte dies gleichermaßen durch Dauerdienst, um für „seine Erzieher“ präsent sein zu können.

Wie schön, dass auch einige Menschen an das Waldhaus dachten. So traf eine Spende einer engagierten Großmutter ein, dank derer schöne Osternester für jeden Erzieher beschafft werden konnten.

Schulleiterin Ursula Grass konnte am Karfreitag im Karlsruher Geschenkeshop „Butlers“ entzückende Osterkörbchen mit Kuschelhasen, Hasenohren, netten Dekomaterialien und feinen Süßigkeiten abholen.

Auch eine lokale Firma “persona service” Rastatt spendete leckere Schokohasen für die Kinder.

So gelang am Ostersonntag eine wunderbare Osterüberraschung für alle Heimgruppen.  Groß war die Freude bei allen Kindern und ErzieherInnen als sie vor der Schule beim „Osterhasen“ ihre Geschenke abholen durften.

Das Waldhaus bedankt sich ganz herzlich  für die tollen Spenden, die so viel Freude bereitet haben!