Nikolaus-Tischkickerturnier

Am Nikolaustag hieß es in der Waldhausschule dieses Jahr nicht Hefte und Bücher auf den Tisch, sondern ab an die Tischkicker. Die SMV veranstaltete ein Tischkickerturnier für die ganze Schule.

Nach der Begrüßung und Einteilung der Teams lieferten sich die Schüler zeitgleich an fünf Tischkickern spannende Matches. In manchen Partien zeigte sich, was für Tischkickerprofis wir an der Waldhausschule haben und es wurden in der zehnminütigen Spielzeit manchmal sogar über 40 Tore geschossen.

Nach fünf Spielen hieß es Halbzeit und jeder bekam zum Auftanken einen leckeren Dambedei – passend zum Nikolaustag.

Anschließend wurde nochmal gekickert was das Zeug hält und am Ende gab es an jedem Tischkicker einen Sieger. Die SMV bedankt sich ganz herzlich bei unseren tollen Schiedsrichtern, allen Helfern und allen Schülern für die tolle Stimmung beim diesjährigen Nikolausturnier.