Advent in der Waldhausschule oder: ein wunderbares LehrerTeam

Die Adventszeit in der Waldhausschule ist eine ganz besondere Zeit, spürt man doch hier den wunderbaren, liebevollen Teamgeist des Lehrerkollegiums besonders stark. Man merkt es schon freitags vor dem 1. Advent. Aus einem Berg duftender Tannenzweige entstehen Dekorationen für die Fensterbänke. Große Sterne schmücken die Aulafenster und Lichterketten leuchten anheimelig. Geheimnisvolle Wichtel zaubern übers Wochenende einen wunderschönen Adventskalender ans Fenster des Lehrerzimmers. Was wohl in den kleinen Nikolausstiefeln sein wird, die mit Namensklämmerchen verschlossen sind?

Zum 1. Advent erscheinen auf einmal bunt bedruckte Jutebeutel gefüllt mit Nervennahrung für die “besten und liebsten Kolleginnen und Kollegen” auf dem großen Lehrertisch. Mit süßen Fairtrade-Leckereien ist man doch bestens für den Schulalltag gerüstet.

Pünktlich zum 6. Dezember macht der Nikolaus zum 29. mal dem Kollegium seine Aufwartung. An diesen Nikolausmorgen herrscht immer eine besondere Stimmung im Lehrerzimmer, das  dunkel und nur von kleinen Lichterketten und Kerzen beleuchtet ist. In diesem Jahr brachte der Nikolaus für jeden eine Linzertorte und ein genähtes “Herz-MugRug”.

Besonders großen Spaß bereitet dem Schulleitungsteam der alljährliche Adventskalender des Lehrerkollegiums. Hinter liebevoll gebastelten Türchen verstecken sich nämlich kleine Geschenke oder gar Rätsel, die erst zu lösen sind, bevor man sich am Inhalt erfreuen kann. So findet man abwechselnd entweder Frau Lorenz an der Mikrowelle, aus der ein buntes Päckchen hervorblitzt oder vielleicht auch Frau Grass auf dem Boden ihres Büros, um unter dem Schreibtisch ein Geschenk hervorzufischen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das wunderbare Lehrerkollegium der Waldhausschule für all die wunderschönen und kreativen Ideen, den großartigen, hilfsbereiten Teamgeist und die unermüdliche Energie für unsere Kinder und Jugendlichen⭐️