Post mit Herz

Nachdem die Klasse FL 7-9 letztes Jahr für über 100 Euro Sachspenden an ein Obdachlosenheim in Karlsruhe gespendet hat, entschieden sich die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Cornelius dieses Jahr für das Projekt „Post mit Herz“.

„Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße“, die gemeinsame Mission lautet: Jeder einzelne Mensch soll eine Karte mit lieben Worten bekommen.

Nach der Anmeldung auf der Homepage, bekam die Klasse Adressen zugeschickt. Nun hieß es Karten gestalten. Die Schüler gaben sich außergewöhnlich viel Mühe bei der Gestaltung individueller Karten und fanden liebe Worte, um einsamen Menschen an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir wünschen allen LeserInnen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2022!