Fackelumzug in der Martinsnacht

Ein klassischer Laternenumzug wäre für die  großen Waldhausjungs zu langweilig, deshalb haben die Gruppen Steinadler, Fuchsbau und Turmfalken  an St. Martin an einem Fackelumzug teilgenommen. Nach Regelbesprechung und Einführung in die Thematik wurde den Jungs  echtes Zutrauen geschenkt! Jeder Junge bekam eine Fackel in die Hand und die Nachtwanderung startete in den Wald. Bei dem gemeinsamen Fackelumzug gab es stille Zeiten, in dem die Jungs die Geräusche des dunklen und finsteren Wald noch intensiver wahrnehmen konnten. Die Jungs nahmen die Verantwortung und Gefahr des offenen Feuers in der Hand ernst und zeigten einen guten Umgang damit.  Nach dem alle Fackeln gelöscht waren, gab es für jeden Dambedeis und Kinderpunsch zum Aufwärmen.

Alle Beiträge aus der Kategorie: Erlebnispädagogik